118
02.01.2018, 15:27 Uhr
holm
|
Zitat: | Guido schrieb
Zitat: | holm schrieb Ich nehme mal schlaff an das Du meine Koordinaten hast... Der K140MA1 ist ein russisches Mopped, demzufolge sehen die Datenblätter auch meist russisch aus.. :-)....
Gruß, Holm |
Tja, und diese Kyrillischen Krähenfüße habe ich nie wirklich verstanden
Skizziere doch mal, wie man dieses Ding nun hier einbaut. Ich nehme an, Du hast davon noch schachtelweise?
Guido |
Nein, ohne Experimente kann ich das auch nicht aus dem Ärmel schütteln, schachtelweise ist auch nicht, aber ein paar habe ich schon, aber die Teile sind recht weit verbreitet.
Bezugnehmend auf den kleinen Schaltplan auf Seite 2 des Djvu Files ergibt sich aber Folgendes:
die X-Eingänge sind 9 und 5, die Y Eingänge 3 und 11, beide werden über Widerstände mit einem BIAS versorgt (Spannungsteiler R3,R3 sowie die Zuführung über R7). Die Ausgänge sind 6 und 8 die jeweils über 2K nach Plus müssen (Anschluß 7), Minus ist Anschluß 1. R8 zwischen Anschluß 4 und 10 ist ne Gegenkopplung.
Aus der Hand schütteln kann ich es deshalb nicht, weil der BIAS halt berücksichtigt werden, und an die umgebende Schaltung angepaßt werden muß. Mit Spice Modellen zu dem Ding schleift es ein Bisschen.
Der 10 Euro Bildausschnitt oben läßt auf 2 Dinge schließen: Die Angabe "low cost" stammt aus dem AD Datenblatt, die haben so komische Vorstellungen, wahrscheinlich fahren alle in der Bude Lamborghini.. ..und das ist ein Ausschnitt aus der Webseite eines Lieferanten der gerne Sachen liefert von denen er denkt das sie das sind was der Kunde will..aber nicht unbedingt das was der bestellt hat.
Vorsicht bei deren teilweise gelieferten Gerümpel... tme.eu hat den AD633 in SO8 oder DIP zwischen 10,07 und 11,59 Euro Netto.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 02.01.2018 um 15:48 Uhr von holm editiert. |