008
22.10.2017, 17:05 Uhr
holm
|
So viel ich weiß kam der MRES ausschließlich mit Lochband und Kassetten, die 8" LW wurden später nachgerüstet, allerdings haben wir die Kiste dann nicht mehr benutzt sondern auf unserem Kram mittlerweile selber assembliert. Vor dem MRES hatten wir übrigens noch einiges auf dem KRS4200 durchgeleiert, allerdings hatte ich selbst mit der Mühle eher gar nichts zu tun (und kenne mich damit auch nicht aus) Irgendwann flog der KRS raus und der MRES kam. Das war an der Sektion MET an der BAF, im Gebäude der ABF (*grin*)
Lochband war in so fern interessant, als das zumindest ich zu Hause einen polnischen CT1001 an den Computer drangebastelt hatte. Eine Stanzermechanik hatte ich aus einem alten Orgautomaten ausgeschlachtet, Elektronik mit jeder Menge D174 selber erfunden...allerdings ärgerte mich die Mechanik manchmal, da wurde ab und an ein Loch zu viel gestanzt..ich habe die nie völlig auseinander genommen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |