000
14.10.2017, 18:52 Uhr
Klaus
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen und hat sowas in seinem "Ramsch" liegen. Ich suche für ein kleines defektes 24V Netzteil eine stromkompensierte Ringkerndrossel. Eine Wicklung davon war defekt, was wohl an der miesen Qualität der Drossel lag.
Gemessen habe ich ca. 7mH und vermute, dass es eine mit 2 x 6,8mH ist. 250V AC muss sie vertragen und Strom .... geschätzt 100mA. Die Wicklungen (eine fehlt auf dem Bild) sind örtlich getrennt.
Ich denke mal, wenn es nicht genau 6,8nF sind, sollte das nicht die ganz große Rolle spielen. 4,7nF oder 8,2nF o.ä. geht sicher auch. Die Bauform ist aber wichtig.
Die Maße habe ich mal auf dem Foto aufgeschrieben. Das Rastermaß sollte möglichst stimmen. Die defekte Wicklung habe ich runtergerissen. Der Draht war an einer Stelle innerhalb der Wicklung defekt.
Vielleicht könnt ihr ja mal in Euren Bastelkisten nachschauen und falls jemand fündig wird, mir bitte eine Mail (mit genauen Angaben + Preis incl. Versand) schicken. Bei den einschlägigen Anbietern bin ich nicht fündig geworden.
Danke und viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 14.10.2017 um 18:55 Uhr von Klaus editiert. |