001
31.05.2008, 19:23 Uhr
holm
|
Zitat: | holm schrieb Moin Freunde,
ich bin nun theoretisch soweit, daß ich wieder 2708 Eproms brennen und lesen kann, theoretisch deshalb, weil die derzeti angeschlossene SONY Wandwarze 5V 450Ma zusammenbricht wenn ein ROM gebrutzelt werden soll, ich muß also mal eine Überlandleitung zum Labornetzteil herstellen..
Egal, da ich ja einige defekte Karten zu reparieren habe suche ich die Quelle eines kleinen Unterprogramms "RAMTEST nach Mostek", was zu CP/M Zeiten mal durch irgendwelche Literatur geisterte. Ich weiß, das die ein Kumpel noch auf Lochstreifen hat (und werde diese Streifen auch zu Rüdiger schicken) aber evtl. hat das ja Jemand herumliegen? Das war eine ziemlich komplizierte Testerei mit Bits hin und her, nullsetzten usw. usf. die wir damals zur Inbetriebnahme der dyn RAMs genutzt hatten. Es gab aber auch Fehler die dieses Progrämmchen nicht fand.
Hat eine eine Idee woher ich die Source bekommen könnte (kurzfristig)?
Gruß,
Holm |
...Update: Ich habe den Promer nun mit den 5V aus einem STM versorgt das am K8912 Einschub hängt. Das Ding funktioniert :-)
Gruß,
Holm, der jetzt runter grillen geht... -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |