000
26.08.2017, 12:17 Uhr
Andreas
|
Hallo Ich habe mir einen defekten SC2 gekauft (alle Anzeigen dunkel aber leben auf dem BUS).Als erstes habe ich einen defekten RAM KP565RY2 ermittelt (mit Kältespray),der gab nach 5 Minuten auf die DB0 Leitung langsam nur noch LOW.Danach wollte ich die 9 U505 mit meinem EPROMMER auslesen.Dazu habe ich so eine 40-polige Klammer auf die CPU gesetzt und über einen Adapter in den EPROMMER geführt.Verkabelt sind A0 bis A15,DB0 bis DB7sowie RW des CPU-Stiftes mit CS des Prommers.Außerdem BUSRQ auf Masse und Masse selber.Den Brenner habe ich auf 27C512 gestellt.Das auslesen klappt nicht so richtig. Auffallend ist das alle Adressen die mit 00,01 und ich glaube 07 und 08 enden im gesamten bestückten Adressbereich das Datenbyte 00 ausgeben.Das selbe geschieht auch an einem zweiten SC2. Erst das entfernen der PIO brachte die erwarteten Ergebnisse.Ich schiebe es auf die Adressleitungen zur PIO. Ein U505 brachte 7 fehlerhafte Bytes . Da ist jetzt ein halber 2716 drin. Der prinzipielle Lesefehler tritt auch bei einer neuen PIO auf. Habe ich irgend einen Denkfehler bei dem Ausleseadapter? Kontaktfehler schließe ich aus. Nach abschließenden Austausch eines zweiten KP565RY2 (habe ihn Huckepak draufgehalten) läuft jetzt alles.
Viele Grüße Andreas -- Viele Grüße Andreas Dieser Beitrag wurde am 26.08.2017 um 16:14 Uhr von Andreas editiert. |