000
22.07.2017, 11:12 Uhr
Micha
|
Um die Wendezeit herum hab ich mal ein Plakat gesehen, auf dem stand ganz groß: "BILD bildet!" Wie wir alle wissen ist das natürlich kompletter Unfug. Trotzdem muss ich gestehen bin ich in gewisser Weise Fan des Unterhaltungsfaktors von BILD. Solche Geschichten wie "120 Kilo Frau erwürgt Hammermörder", oder "Frau entdeckte Maus in Konservendose" haben schon was. Normalerweise geh ich am Zeitungsstand vorbei, freu mich über den lustigen Aufmacher, und das war's aber dann auch.
Heute konnte ich seit langer Zeit nicht widerstehen, als ich diesen Aufmacher las: "Frauenarzt erwürgt Ehefrau ...weil sie zu viel Obstler trank!" Die BILD von heute musste ich einfach kaufen. Jetzt hab ich sie mit nach Hause genommen und stelle fest: ich kann da nicht ran! Bin mental nicht in der Lage, die Zeitung aufzublättern, und auch nur einen einzigen Buchstaben, ein Wort, einen Satz oder gar einen Artikel zu lesen. Geht einfach nicht, ich bring es nicht fertig. Also werd ich die Zeitung wohl wegsperren. Irgendwann, wenn ich mal alt bin und das Geld brauche, werd ich die Zeitung auf ebay einstellen: "BILD aus 2017, noch ungelesen! Sensationell!" |