022
22.08.2017, 22:54 Uhr
ggrohmann
|
So, Egon, so langsam reichts mir.
Du hast geschrieben:
Zitat: | Der sitzt mit allen anderen in einem Tastenaggregat und ist kleiner als die Solo-Dinger die ich habe. ... Hier: gibt es auch nur die die ich auch habe, die sind aber zu breit und für Einlötmontage vorgesehen. Ebay hat auch nur die großen, die sind nicht gemeint.
|
Wo ist der Schalter zu breit? - Keine Antwort von dir.
Zitat: | ...der ist Bestandteil des gesamten Tastensatz...
Ja, hat mit dem aber mechan. nichts zu tun.
...beim Andante ist das Ersetzen des Netzschalters nicht viel anders als das Ersetzen eines Schaltschiebers in so einem Tastensatz...
Doch, denn er ist völlig separat in einem kleinen Blechkäfig eingebaut von dem er auch gehalten wird.
...Der Netzschalter wird durch den Querschieber im Tastensatz gerastet...
Nein, er ist total eigenständig und steckt nur mit im Tastensatz.
|
Aha, und dann im Beitrag 019:
Zitat: | nein, keiner der vorher von allen hier gezeigten Schaltern hätte gepasst. Diese Sorte hab ich selber, die sind aber nicht geeignet für das Andante. Mir war das auch nicht klar, hier mal der Unterschied am Schaltschieber:
|
Dann zeigst du ein Bild mit einem zurechtgefeilten Schalter. Was du nicht getan hast: das wirkliche Problem zu beschreiben, und zwar, daß dem Einzelschalter, der übrigens nicht zu groß ist, die Aussparung für die Querrastung fehlt. Selbst das konntest du mit deinem Riesenbild nicht ausdrücken. Das mußte ich erst herausfinden, indem ich eine solche Schaltergruppe zerlegt habe. Und dann schreibst du noch, ich hätte das Funktionsprinzip dieser Schalter nicht verstanden.
Mir reichts langsam mit deinen Rätseln, also erwarte auch keine Antwort von mir zu deinem Bilderrätsel.
Guido |