017
06.02.2008, 21:59 Uhr
SIOS
|
Hallo an alle hier im Forum, ich bin seit heute dabei, also der absolute Frischling. Seit kurzem besitze ich auch einen Meßwertdrucker G3287.500. Allerdings hat ihn das gleiche Schicksal ereilt, wie alle anderen Geräte, die ewig unbenutzt und wohl etwas feucht gestanden haben. Sicherungen nebst Halter oxidiert, typisches DDR - Problem, da der Faden an den Kappen angelötet ist und das Flussmittel nicht wirklich entfernt wurde. Ein paar kalte Lötstellen waren auch inclusive. Die 5 und 24 Volt Versorgungsspannung liegen an, aber es tut sich nicht sehr viel mehr. Der Systemtakt ist da und die ROMS und Datenleitungen am Prozessor takten. Ich denke es fehlt noch etwas vom Netzteil an Spannungen. Kann mir vielleicht jemand die Unterlagen zur Verfügung stellen, ich besitze auch etliches an Material, welches ich Im Gegenzug anbieten könnte. Jedenfalls wollte ich den Drucker mit einem Roborton 20046 koppeln, und besitze inzwischen auch dafür die Unterlagen und das Verbindungskabel, ich würde es bei Interesse auch ausmessen und die Schaltung zur Verfügung stellen.
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde! -- "Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!" |