012
19.06.2017, 08:47 Uhr
holm
|
Ich kann das nur bestätigen. Auch ich habe im Baumarkt (war noch Praktiker) hier in FG an den Pinolen herumgewackelt und nur geschmunzelt. Der dienstbeflissene VK kam gleich an und fragte ob er helfen könne, ich sagte ja, er solle den Kopf der Maschine ansacken, ich nehme den Fuß und dann transportieren wir das zusammen zum Knappenweg.. (Knappenweg ist dort um die Ecke, da residiert seit tiefsten DDR Zeiten eine Metallaufbereitung), Der hat mich ziemlich entgeistert angeglotzt, hat wohl noch nie im Leben eine Ständerbohrmaschine gesehen der Ärmste..
Interessanterweise stammt meine WMW Heckert BT2 (oder 12? keine Ahnung) genau von dieser Metallaufbereitung. Ein Freund arbeitete da und fragte ob ich die haben will.. und ich wollte!! Die Geschichte dazu war das ein Besserwessi in einer nach der Wende aufgekauften Werkstatt eines lokalen Betriebes siegessicher diagnostizierte das die Maschine Schrott sei, weil der Motor fest gegangen wäre.. und so wurde die Maschine als Altlast "entsorgt". Auch dieser ärmste Besserwessi hatte wohl noch nie im Leben eine Bohrmaschine gesehen, schon gar keine mit im Motor integrierter Bremse... :-)
Ich werde nie wieder eine andere Bohrmaschine brauchen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 19.06.2017 um 08:48 Uhr von holm editiert. |