015
31.05.2017, 00:47 Uhr
timpi
|
OT: "Das Wissen um die Inhaltsstoffe der Tees würde die Bevölkerung nur verunsichern"
@Micha: Der Hersteller versucht sich damit nur aus der Verantwortung für falsche Lagerung (die er gar nicht verantworten kann, amerikanische Verhältnisse?) zu winden. Nur haben heutzutage die Wenigsten noch verschiedenen Vorratskammern (Frischprodukte, Trockenprodukte, Räucherware, Kühlware, ...), um auch Lebensmittel wirklich so zu lagern, dass sie über einen längeren Zeitraum nur wenig an Qualität verliert. Und das Wissen um richtige Lebensmittellagerung geht so nach und nach verloren. "Aber 's gibt ja alles im Supermarkt", so wie der Strom, der aus der Steckdose kommt...
Ich hatte ein ähnlicher "Deklarations-Erlebnis" vor kurzem mit Tomatensaft, bei dem sich der Hersteller/Händler in alle Richtungen absichert:
Ähnliche "Lager"-Probleme haben aber auch "die Großen" bei Trockenprodukten, mit z.T. noch fataleren Nebenwirkungen. Such' mal nach Getreide und Schimmel...
Wenn Dir das wirklich Sorgen mach, dann nutze nur selbst Angebautes bzw. (frische) Kräuter eines Verkäufers deines Vertrauens oder selbst gesammelt. Das geht, die warme Jahreszeit über, auch prima auf dem Balkon/Fensterbrett. Drei Zweige von rechts (Marokkanische Minze oder Zitronenmelisse) ein Zweig von links (Stevia), wenn man's süß mag. Ja, mein Balkon sieht im Sommer wie ein Urwald aus. Und wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, die Marokkanische Minze ist auch ideal für 'nen Caipirinha .
Ansonsten bin ich eher der Gaffeesagse, kenne allerdings die "Supermarkt-Kaffees" gar nicht.
timpi.
PS: Hätte 2013 auf der Lasagne "kann Spuren von Pferdefleisch enthalten" gestanden, dann wäre das auch nicht zum "Skandal" aufgebauscht worden. Dieser Beitrag wurde am 31.05.2017 um 00:53 Uhr von timpi editiert. |