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25.05.2017, 15:36 Uhr
w3llschmidt
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Das muss natürlich alles halbwegs geordnet ablaufen.
Ich arbeite in einer 100k MA Bude, über alle Zeitzonen und Kulturn hinweg.
Das klassiche Managed Services Geschäft. Server, DBs, LAN, WAN, SAP, CRM, PLM, Windows Desktops, Linux Desktops ... blablub.
Polen, Inder, Rumänen, Chinesen, Amis ... wo es am billigsten ist/am besten läuft.
Wir haben im GROBEN für alle Kunden die gleiche SP Struktur, so dass sich jeder Fachbereich sofort halbwegs zurecht findet. Vom Changemanager, LAN Admin bis zum Controller.
D.h. ein Firewalladmin aus Polen, der 8 Kunden zugeodent ist, weiss genau in welchem Ordner seine Servicerequests auftauchen. Die aboniert der sich per Mail. Fertig
Der Changemanager, weiss auch, für seine drei Kunden, wo die Changelisten liegen, die er in den Kunden CABs durchbringen muss.
Und so weiter ...
Wir benutzen das aber auch nur als Dokumentenablage mit Versionsmanagement (z.b. Firewallregeln) mit entsprechenden Berechtigungsstrukturen. Es können z.b. nicht alle die Kundenverträge sehen, oder die Firewallregeln.
Es gibt auch Spielekinder, die basteln dann so Votings und Reports ...
Was ich sagen will, es funktioniert. Mehr muss es nicht tun.
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