000
02.04.2017, 19:42 Uhr
holm
|
..nur nochmal weil wir uns noch drüber unterhalten hatten:
Dieses doppelte Lottchen von Digitalmax ist wirklich eine SCSI-Platte mit 2 LUNs, auf einem der Aufkleber stehen die Seriennummer für Lun0 und Lun1 was wirklich die beiden Mechaniken sind. Ich habe das Ding mal mit Strom versorgt und es läuft erst die eine und dann die andere Platte an, als 2. Lun0..und die kommt nicht sauber hoch sondern findet offensichtlich ihre Servoinformation nicht (periodischer Click of Death).
Googeln nach irgendwelchen Bezeichnungen auf den Aufklebern hat absolut nichts Brauchbares zu Tage gefördert. Ich werde morgen mal den SCSI Bus anschließen und dem Ding auf den Zahn fühlen, denke aber nicht das ich das Teil wiederbeleben kann. Ich hoffe dem Controller aber wenigstens die Drive-Type aus dem Kreuz leiern zu können. Ich hatte mal eine Einzelplatte mit identisch aussehender Mechanik (IBM0663) die 1. laut war wie eine Kreissäge und 2. auch jedes 2. mal nicht richtig hoch kam. Abhängig davon ob sie was lesen konnte oder nicht behauptete die Platte eine WD oder eine IBM zu sein. Ich denke das ich im Ramsch noch ein oder 2 solche Einzelplatten habe, glaube aber nicht an Transplantationserfolge weil ich die Hälfte der Firmware auf der Platte selbst vermute. Ich werde auch mal sehen was die Elektronik sagt wenn ich die Mechaniken gegeneinander austausche.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |