002
15.09.2007, 22:18 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | lenin schrieb Guten Tag.
Im Conrad-Katalog z.B. Bestell-Nr. 445954 habe ich Jianghai Kondensatoren mit begrenzter Lebensdauer gefunden. Es werden dort 3000-4000 Stunden angegeben. Außerdem taucht eine Gradzahl auf. Ich nehme an, daß die Teile bei 85°C nur 4000 Stunden halten oder habe ich da was falsch verstanden. Außerdem wäre interessant zu wissen, wie es bei Raumtemperatur aussieht.
Vielen Dank. |
Das scheint mir nur eine der Realität geschuldete Vorsichtsmaßnahme der blauen Klause zu sein. "Jianghai" klingt ja nun wirklich nicht nach solider Ware..... Ist sicher irgendein Zeugs was allgemein als Chinakracher bezeichnet wird. Achte darauf, dass 105° drauf steht. Dann hast Du zumindest Conrad in der Pflicht, wenn die auch minderwertig sind. Ist leider sehr häufig der Fall, sogar gefälschte 105er sind massenhaft im Umlauf. Die sind auch dafür verantwortlich, dass vor 2-4 Jahren massenhaft Mainboards in PC gestorben sind. Ich habe hier etliche P3-1000GHz-Boards mit geplatzen 105° Kondensatoren. Nur Ersatz gibt es kaum.... Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |