008
19.03.2017, 07:11 Uhr
Radioreinhard
|
Also, wie sicher einige wissen, befindet (oder befand) sich meine Sammlung im Schloss Heringen bei Nordhausen. Nun hat aber der Eigentümer beschlossen, das Gebäude anderweitig zu nutzen und mich vor die Wahl gestellt: entweder ich schafffe es, in 3 Monaten eine Lagerhalle zu kaufen oder zu mieten, oder die ganze Sammlung geht in den Sperrmüll. Ich weiß nun nicht, ob ich aussehe wie Rockefeller, jedenfalls bin ich nicht in der Verfassung, jeden Monat ein paar tausend Euro für Mieten abzudrücken. Die Aberkennung des Denkmalsschutzes hat der Bürgermeister der Stadt betrieben, und daraufhin einen Rechtsanwalt mit der Räumung beauftragt. Die ganze Aktion war in jedem Fall rechtswidrig. Na schön, muss ich halt auf Schadensersatz klagen, und ich gehe davon aus, dass dieser Rechtsanwalt, der in seiner hervorragenden Bildung alles was Historisch ist als "Müll" bezeichnet, sich das finanziell leisten kann. Wenn er nicht genug Kleingeld hat, ist das nicht mein Problem, dann weiß er wenigstens, wie sich das anfühlt, über Jahre oder Jahrzehnte verschuldet zu sein. Leider kann ich nun diverse Bilder oder Unterlagen nicht mehr liefern, weil es in diesem Land bekanntlich keine Archivgesetze gibt. Sollte es solche Gesetze geben, dann hat dieser "Anwalt" keine Kenntnis davon. Und ich denke, dass ein so genannter "Rechtsanwalt" der Gesetze nicht kennt, den falschen Job hat. Nun gut, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann ist der in Kürze seine Lizenz los, und wird für sein Geld einer ehrlichen Arbeit nachgehen müssen.
In diesem Sinne, solong. -- ... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!! |