008
11.09.2007, 11:08 Uhr
Ralph
|
Hallo,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich wusel nun schon einige Zeit, damit ich einen Quelltext wie folgenden mit nem einfachen Assemler in Maschienencode wandeln kann. Aber scheinbar bin ich zu doof. ----------------------- ;++++++++++++++++++++++++++++ ; ; UP Reg. A nach Drucker ; ;++++++++++++++++++++++++++++ ; PIOADA EQU 008 PIOAST EQU 00A PIOBDA EQU 009 PIOBST EQU 00B ; ORG 02000 ; PUSH AF CALL DRUAUS POP AF cmp 0D RET NZ PUSH AF mov A,0A CALL DRUAUS POP AF RET ; DRUAUS OUT [PIOADA],A IN A,[PIOBDA] BIT 1,A jmp NZ,SPER ; PUSH BC mov B,30 D6 IN A,[4] cmp "G+80H jmp Z,D5 DJNZ D6 POP BC RET ; D5 POP BC CALL 0272 IN A,[PIOBDA] SET 1,A OUT [PIOBDA],A RET ; SPER IN A,[PIOBDA] ;prÜfen ob sperre BIT 0,A jmp Z,D2 ; IN A,[4] cmp "Q+80H jmp NZ,SPER ; CALL 0272 IN A,[PIOBDA] RES 1,A OUT [PIOBDA],A RET ; D2 RES 7,A OUT [PIOBDA],A SET 7,A OUT [PIOBDA],A D1 RET
---------------------- Der Quellcode liegt als Datei REGA.EDA vor. Ich hab schon viel probiert, was hier im Forum steht. Z.B. Emulatoren (cpm210g geht aber nicht!) z.B. Z80EMU mit ASM oder MAC .. Ich krieg das einfach nicht hin (auch weil entsprechende Dokus fehlen)
Kann mir jemand sagen, wie ich welchen Assmbler aufrufen muss, damit der obige Quellcode übersetzt wird ?
Lieben Dank Euch ! -- Es geht alles erst richtig los ! |