009
18.01.2017, 16:37 Uhr
Buebchen
|
@felge1966 Hallo Jörg! Das Modul funktioniert jetzt. Die Software lässt sich durch j DF00 umladen und es meldet sich DVU bereit. Das Modul USB4Pre werde ich anschliessend testen. Das sollte ja jetzt wo die Software geladen ist funktionieren. Ein Problem bestand noch in der Jumperstellung auf dem Z1013-128. Jetzt steckt Jp. 6 auf 1-2, Jp. 8 auf 2-3, Jp. 9 auf 2-3, Jp. 11 auf 1-2, Jp. 17 auf 2-3, jp. 18 auf 2-3, Jp. 19 auf 1-2. Auf Jp 14 steckt nichts. Vorher war der Speicherbereich von DF00 scheinbar nicht ansprechbar. das Problem, das bei Spielen die Meldung RAM voll kam mag auch an einem falsch gesteckten Jumper gelegen haben. Das PRD-Modul mit der Präzitronic kompatiblen RAM-Disk verhält sich beim stecken unauffällig. Das heist, sie stört den Betrieb des Computers nicht. Noch habe ich aber nicht geschafft die Software dafür zu installieren und das RAM-Testprogramm laufen zu lassen. Ich brauchte das SCP. Habe aber noch kein Color BWS betriebsfähig. Über die PIO des PRD Moduls, also über USB, werde ich versuchen Software auf den Computer zu bringen. Muß aber erst noch die Adressen einstellen und sehen wo ich an ein SCP komme, das ohne BWS läuft. Auf Volkers Homepage habe ich noch nichts gefunden. Wie ich das SCP dann auf den Computer bekomme habe ich auch noch zu ergründen. Die Unterlagen zur Leiterplatte aus dem Angebot setze ich dann auf meine Homepage. Die Schaltung ist unwesentlich verändert. Damit wird das /MEMDI Signal nur noch beim ansprechen des Eproms erzeugt. Bei abgeschalteten Eprom ist das Modul für den Computer nicht mehr existent. Bei der anderen Leiterplattenvariante die Silvio verwendet hat war das schon gegeben. Wolfgang |