047
04.01.2017, 11:55 Uhr
Creep
|
Nachdem jetzt mein LC80ex Nachbau und der Z1013-128 Nachbau laufen, werde ich mich auch mal an die Sache mit dem Laden/Speichern auf USB-Speicher machen. VDIP1+2 hab ich mir mal bestellt. Bringt einem die (teurere) VDIP2 für unsere Projekte nennenswerte Vorteile?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Platine für den LC80 und eine für den Z1013. Jeweils mit einer PIO und ein wenig Logik. Ich überlege, ob es nicht möglich wäre, beide Anschlußsysteme auf einer Platine zu verwursten. Für Leute wie mich, die (noch) keine Rückverdrahtung haben und eigentlich nur einen USB-Speicher brauchen, den man mal schnell an beide Rechner stecken kann.
Hier: http://dirtypcbs.com/store/pcbs
bekommt man ja für ~25$/€ ca. 10 Platinen im Format 100mmx100mm. Habe bei meiner letzten Anfertigung auch keine Probleme mit der Qualität gehabt.
Wenn man nun auf der einen Seite der PCB einen Wannenstecker für den LC80 und auf der anderen eine DIN Federleiste für den Z1013 designt und dazwischen PIO, VDIP und die Logik packt, könnte man doch ein universelles Modul für beide Systeme für wenig Geld schustern, oder? Oder wäre das zu viel Aufwand, die Adressbereiche für beide Systeme passend zu machen? Ich beginne gerade, mich darin einzuarbeiten, deswegen mein vielleicht unverständlicher Gedankengang. Wenn es aber realistisch ist, wär das für mich endlich mal ein erstes sinnvolles Eagle-Projekt.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf - |