017
11.12.2016, 19:43 Uhr
holm
|
Nunja..Verbesserungen. Du willst also eine 4-6 Lagen Platine, groß wie ein Kuchenblech, reverse engeneeren, verbessern und dann produzieren lassen?
ISA-Slots, PS2 Tastatur mit passendem Controller, SIMMs als RAM, wenn es noch paßt eine Centronics und evtl. 2 RS232 Schnittstellen währen schön ...aber a) was denkst Du Dir was die Platine alleine ohne den Kram drauf kosten soll und b) was der Vorteil gegenüber einem Turbo-XT Board oder gar einem fertigen AT Board wäre?
Ich habe jahrelang vor einem EC1834 gesessen und damit gearbeitet, das ist ein nicht ganz kompatibler XT mit besserem Bild als ein XT und etwa der gleichen Leistung wie ein XT, deshalb hat mich daran nicht viel gereizt. Ein A7100 oder ein A7150 ist da IMHO spannender ..weil das was exotisches ist. Früher waren die Dinger zu kotzen wenn man darauf angewiesen war obskure Software zum Laufen zu bewegen.
Aber heute mit ziemlich großem Aufwand einen verbesserten 1834 bauen? Nee sorry, Dinger die besser waren haben wir schon mal weg geschmissen.
Just my 2 Cent.. aber ich will da Niemanden überzeugen. Ich fände vielleicht einen P8000 Nachbau interessanter weils Sowas generell selten gibt, wobei mein Leidensdruck in dieser Richtung auch sehr gering ist.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |