021
25.11.2016, 21:11 Uhr
holm
|
Zitat: | jde schrieb Ich finde so wertlos ist das K8917 doch gar nicht. Ist ein ganz normales K1520 System mit 5 Steckplätzen. Wir haben die Dinger früher zu CP/M Rechnern umgebaut. EPROM Karte raus, 64K RAM und einen Floppy Controller rein. EPROM auf CPU Karte mit Bootloader programmiert, fertig.
Falls es jemanden interessiert, hab hier bestimmt noch meine Quellen von Bootloader und BIOS für K8917 rumfliegen.
Gruß Jonny |
Das mit dem wertlosen Schrott war sicherlich anders gemeint. Natürlich können WIR was draus machen und sehr wahrscheinlich Niemand hier würde das Ding verkommen lassen. Ich habe aber schon 1,5 - 3 teilzerlegter ähnlicher Geräte..
Die Dinger sind also das wert, was irgend Jemand bereit ist zu zahlen, das hat aber mit dem eigentlichen Marktwert nichts zu tun.
Die BIOS und Bootloader Quellen würden mich interessieren. Ich bastele ja an diesem KRZ System herum (wenn ich mal wieder Zeit habe, ein davon steckt in einem K8914 oder 8915 Gehäuse).
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |