Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » S Gehäuseteile Meratronic V54x Voltmeter » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.11.2016, 13:20 Uhr
holm

Moin,

wir hatten das Thema schon einmal aber Jemand hat mir ein Gerät zum Ausschlachten
gegeben..es wäre nur extrem schade um das Ding weil es nur einen geringfügigen Fehler
auf einer der Netzteilplatinen (die hinten an der Rückseite) und einen auf der Anzeigeplatine hat..
Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer 4mm Buchse (gerne grau) da fehlt bei einem meiner
Geräte das Plastik um die Buchse und zwei bis 3 der die Tasten umgebenden Rähmchen, die fehlen
simpel. Auch die rote Plastikscheibe ist seitlich etwas beschädigt.
Nun habe ich ein weiteres funktionierendes Gerät bei dem die Deckplatte und die Blechabdeckung der (Abschirmung) Elektronik unten fehlt.

Wer also wirklichen Schrott hat, bitte melden. Ich habe auch noch eine Anzeigeplatine samt Nixies übrig
und da mein Bedarf an Nixieuhren gedeckt ist würde ich die zu Reparaturzwecken auch abgeben.
Ich gebe auch gerne das Gerät (V541) "in gute Hände" ab, dann bin ich den Ärger mit den fehlenden Teilen los...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.11.2016, 13:59 Uhr
hellas

Fehlende Teile hätte ich u.U. das eine oder andere. Ob ich allerdings alle habe, die du benötigst, bezweifle ich. Da ich aber kaum was entsorgt habe, müsste vieles noch irgendwo herumflitzen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dem V541 ein neues Zuhause zu geben. Es würde sich neben meinen V543-ern durchaus wohlfühlen...
Seitenanfang Seitenende
002
07.11.2016, 15:26 Uhr
RP

Das kenne ich, ich war auf der suche nach eine Deckel für ein Qualiton M20 jetzt habe ich drei Qualiton M20 und eins ohne Deckel alle Spendergeräte gehen wider und sind komplett. Die Deckel Suche habe ich beendet, ein fünftes Qualiton M20 brauche ich nicht.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
003
07.11.2016, 16:39 Uhr
holm

Hmm.. ich habe noch ein Qualiton M8 ohne den Deckel über den Tasten/Köpfen Rolf... das scheint im Wesentlichen die selbe Mühle zu sein, nur mit Röhren.
Brauchst Du evtl. ein Qualiton M8?

:-|

@hellas: mal überlegen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2016 um 16:41 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
07.11.2016, 18:45 Uhr
RP

Im Austausch mit Qualiton M20, ist ein Platzproblem, in den M20 fehlt aber das Zählwerk, kannst dir ja Ersatzteil Spender besorgen, hast dann sicher bald mehrere Geräte die gehen.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
005
08.11.2016, 08:12 Uhr
hellas

Die komplette innere Abschirmung (Metallgehäuse mit abnehmbarem Deckel u. Boden) habe ich noch da. Bei den Buchsen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die überhaupt aufgehoben habe, denn wenn ich mich richtig erinnere, waren an den äusseren Buchsen ebenfalls der Kunststoff beschädigt. Ein paar Tastenverlängerungen sowie die Köpfe samt Rähmchen habe ich noch auf Reserve.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum