008
24.09.2016, 19:07 Uhr
holm
|
Mach nur Deff.. Hast Du so ein Ding B730? Interessanter ist wohl das B73, das soll alle 4 Spuren auf einmal aufzeichnen können, ist wohl ein Kopf mehr drin. Die Mechanik vom B730 ist übrigens mit der der B113,115,116 identisch, nur der Aufspechkopf fehlt.
Andy62 hat Gert gestern ein paar Teile mitgegeben (Köpfe, Schwungmasse, einen Knopf) und wir haben bis um 4 in meiner Bastelbude bei einem Killbeggan gesessen das Ding repariert und eingemessen. (Die Flasche war dann kaputt, kam nix mehr raus. Meine Frau hat aber mitgeholfen..) Die Köpfe waren in der Maschine wirklich fertig, trotz Langlebensdauer ANH2x0. Die Köpfe von Andy62 waren aber noch gut. Gert hat die Maschine heute mitgenommen. Was Ihm noch fehlt ist eine Abdeckung eines der kleinen Signalumschalter unten, ein großer Knopf von der Mechanik (Play, Spulen) ..da ist Einer mal ist geklebt worden und final eine Transparente Abdeckung für das Gerät. Auf einer der Zwischenrollen rechts an der Aufwickelspule haben wir den klebrig werdenden Gummi durch einen O-Ring ersetzt, tut prima. Achso, Elko-Kur war auch notwendig genauso wie bei meinem B115. Die tschechischen "Schneemänner" sind nicht viel besser als die von uns.
Reinhard wenn Du das Ding loswerden willst müssen wir uns Gedanken machen wie das hier her kommen soll, evtl. können die Teile ja irgendwo mitfahren. Dringend ist das aber nicht und ich rücke auch nicht viel Kohle dafür raus. Die Geräte gibts bei Ebay Kleinanzeigen von 20 Euro aufwärts...
Ich könnte auch noch Geräte abgeben:
1x B93 ..keine ahnung wie es dem geht 1x ZK146 ..funktioniert, habe ich repariert 2x ZK120 ..keine Ahnung 1x Qualiton M8. irgendwie fehlt da eine Abdeckung über den Köpfen mit der Typangabe. 1x ZK127 zum Ausschlachten, das ist die Halbspur Mono Version des ZK146.
..alles für lau ab Regal zum mitnehmen. Bei Versand fällt das Porto an. Das Zeug war mir nur zu schade um es zum Verwerter zu karren. Es sind bei der Mutter von Gerd Reinhöfer wohl auch noch einige BG20 etc vorhanden, ich habe Eins, das reicht mir. (Ich habe 1x BG19, 1xBG20, 1x Stereo Jupiter 204, 1x TS945, 2x B115... nu isses aber gut)
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 24.09.2016 um 19:07 Uhr von holm editiert. |