006
23.09.2016, 14:57 Uhr
holm
|
An Alle erst mal Entwarnung.
1. hat sich Andreas (ic-box24) gemeldet das er solche Teile hat und er hat mir wohl auch schon ein paar eingetütet.
2. Das Voltmeter geht wieder. Es war nicht der 7476 defekt wie ich annahm, sondern der Integrations-C auf der Platine, also der große rote mit Epoxy eingegossene Kunstoffolienkondensator hatte ein paar 100Ohm... auf solche BE komme ich immer als Letztes... Das Messen war natürlich zum kotz** ohne passende Raiser-Platine, deswegen gestern auch die Fehlannahme mit dem 7476. der ganze Kram hängt aber über den Komparator an einem Faden so das die Ablaufsteuerung Unsinn gemacht hat.
Beim hier verwendeten Dual Slope ADU ist die absolute Größe des C irrelevant ,anderenfalls hätte ich wahrscheinlich mit 448000pf den Kopf voll gehabt..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 23.09.2016 um 16:23 Uhr von holm editiert. |