Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » hochqualitativer Scan SLP K7024 Takterzeugung und BS-Signalaufbereitung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.09.2016, 15:38 Uhr
KabaSoft



Hallo,

ich habe eine K7024.30 (?) mit 4 * U214 bekommen und auf K1520-Steckverbinder umgebaut. Diese Karte muss aus dem audatec-System etc. sein, denn die war ursprünglich nur mit direkten Steckkontakten, d.h. Leiterplatte direkt in Buchse steckbar.

Das Teil hat einen Defekt. Freundlicherweise habe ich aus dem Forum den Scan bekommen der Serviceanleitung von Robotron zu der Änderung des BWS. Der Plan ist super und auch super gut lesbar. Nur fehlen mir die ersten beiden A3-Seiten mit der Takterzeugung, der Bildspeicherzugriffsteuerung und der gesamt Bildsignalerzeugung.

Ich habe im Archiv die Schaltungen gefunden. Nur sind die Scans so grob und verschwommen, dass sie zur Fehlersuche nicht nutzbar sind.
Weiterhin habe ich vor, sollte mal zu viel Zeit sein, die Schaltung via KiCad einzugeben und neu zu routen...

Kann mir jemand bitte helfen mit einem Farbscan oder Graustufenscan auf dem wirklich alle Signale, alle Pins etc. eindeutig lesbar sind? Das wäre top!

Es gibt auf dem Archiv den Plan der K7023 in einer super Qualtiät, nur nützt mir dieser nicht viel.

Ich sage vorab schon mal DANKE!


Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.09.2016, 20:32 Uhr
Rolly2



Hallo Wolfgang, die 7024 gibt es mit 2x1k U202 und mit 2x1k U214 (neue Version). Welche Änderung des BWS meinst du?

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.12.2016, 21:11 Uhr
KabaSoft



Hallo Andreas,

sorry ... ich antworte mit 12 Wochen Verspätung. Dienstreisen und Wasserschaden in der Wohnung durch Fachmann (Klempner) verursacht.

Ich habe die K7024.30 mit 4 * U214 und das Teil ist defekt. Zudem juckt es mich in den Fingern diese Baugruppe nachzubauen. Alldieweil ich daheim so viele DDR-IC habe, andererseits will ich mal wieder "klassisch" etwas bauen.

Ich habe zwischenzeitlich über das Forum Scans bekommen, aber es gibt ein Problem: die K7024.30 ist ohne Inverssteuerung, aber in den Unterlagen ist diese enthalten. Allerdings sind 2 Pläne der Bildsignalgenerierung im Scan: einmal eine Variante ohne Änderungen mit zusätzlichen Gattern und eine Variante mit Änderungen...

Ich könnte jetzt versuchen mit der vorhandenen Baugruppe und dem Plan mit den Änderungen die O-Schaltung zu rekonstruieren zudem ich die komplette Schaltung der K7023 habe, auch ohne Inverssteueurung.

Aber die O-Unterlagen der K 7024.30 ohne Inverssteuerung mit U214 wären mir lieber...

Kann bitte jemand helfen?

Danke!

LG Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek