070
12.08.2007, 16:23 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Enrico schrieb Glaub ich nicht. Das wird länger daueren, bis das alles richtig eingerichtet und ausprobiert ist. |
Das schon, doch ein halbwegs aktueller Akkusatz mach 2000mAh, das reicht doch für mindestens 1,5 Stunden online. Und für stationären Betrieb wird ein Netzteil angestöpselt.
Zitat: | Das Kabel aus Chmenitz hatte doch nur ca. 5 mm. Das geht doch. |
Ich will zum Objektiv hin was ganz weiches haben, notfalls 5 einzelne Strippen. Es gibt viele Objektive bei denen sich der LEDring beim Fokussieren mit verdreht, dass gibt Kabelsalat bzw. -vorspannungen.
Zitat: | Im Prinzip schon. Aber hat das noch etwas Zeit? Da fällt mir gerade was auf. An der Aussen und Innenkannte hast Du vom Kupfer nix weggedreht. Nicht dass es da nen Kurzen zum Adapterring gibt. Könntest Du mir noch nen 2. machen? |
Nö, Zeit ist nicht, ich hatte 2 Stück geordert und konnte mir heute noch die Größen aussuchen. Ist egal, jetzt habe ich 2 Stück 55/77mm geordert.
Klar habe ich das Kupfer etwas freigedreht (angefast) Innen kommt ja kein Kontakt zustande, außen wirst Du wahrscheinlich noch fummeln müssen, da ich das Innenmaß des 77mm-Gewindes nur schätzen konnte (Platinenring ist außen ca. 75,5mm) Notfals noch nachfeilen und neu anfasen.
Einen 2. kann ich ja mal machen, heute aber nicht mehr, das zerdrehte Glasfaser-Platinenzeug juckt schon etwas auf der Haut.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 16:26 Uhr von Guido editiert. |