000
20.09.2016, 21:37 Uhr
McSnoop
|
Hi@All,
hat zwar nichts mit Rechentechnik zu tun, aber stammt auch aus der DDR. Bin damit aufgewachsen und was ergonomie, verarbeitung und aussehen angeht kommt da nix neumodisches ran.
Und bin immer auf der Suche.
Smalcalda Unisil Besteck
Mittlerweile ist an der Front auch etwas das Sammelfieber ausgebrochen. Meine Eltern benutzen es immernoch und mit Ebay und Co habe ich über die Jahre vieles gefunden was mit im Besteckset noch gefehlt hat.
Jetzt war ich fast am Ende. Mir fehlten ("vermeintlich") nur noch 2 Teile und dann traf ich den nächsten Ebay Verkäufer und schon wurde aus der 2 eine 9. ^^
Falls einer von euch 18/8er Smalcalda Unisil Besteck der Sorte "Lilie" oder "Ähre" (Serienname: Naumburg) loswerden möchte oder Informationen(Was alles so zum gesamtset gehört) hat immer her damit.
Was fehlt mir noch zur Lilie?:
- Tranchier Besteck ( Messer + Gabel) - Fisch Vorlegebesteck 2teilig - Steakmesser - Vorspeisemesser ( glatte Klinge, mit Schliff, angedeuterer Schliff ) - Zuckerlöffel - Kinderbesteck 2teilig - Butterstecher - Käsemesser ( geschwungen kurz, geschwungen lang ) - Soßenkelle mit seitlicher Nase
Bei der Serie "Ähre" fehlt:
Fast alles, ist eher die Reserveausstattung. Bei der Serie mit der Ähre ist die Wahrscheinlichkeit größer was zu finden. Daher wird das fehlende auch durchaus mit dem Muster genommen. Gruß -- Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum. Dieser Beitrag wurde am 20.09.2016 um 21:42 Uhr von McSnoop editiert. |