020
17.09.2016, 21:14 Uhr
sylvi
|
Hallo, als ich in der Schule Astro hatte war unsere Sonne der einzige bekannte Stern, welcher Planeten hat. Heute entdecken wir tausende Planeten, die Sterne in unserer Galaxis umkreisen. Einige davon sogar in der habitablen Zone. Und das wird in den unendlich vielen anderen Galaxien genauso sein, weil überall die selben Naturgesetze gelten. Also sind wir entweder die einzigen, weil ein einmaliger Unfall ( halte ich selbst für unwahrscheinlich), oder es gibt unendlich viele belebte Planeten. Dänikens Bücher habe ich nicht gelesen, nur mal vor längerer Zeit in seine Filme rein geschaut. Er verknüpft verschiedene Argumente oder Tatsachen miteinander, die bei wissenschaftlicher Betrachtung nichts miteinander zu tun haben und zieht daraus unzulässige Schlüsse! So kann man nicht arbeiten, aber wohl viele Bücher verkaufen.
In einer Höhle in Frankreich hat eine Wissenschaftlerin in einem Saal Tierzeichnungen untersucht, die Sternbilder darstellen können, so wie der Sternenhimmel vor vielen tausend Jahren war. Sie hat sogar bewiesen, das die Menschen mit ihren damaligen Mitteln diese Sternbilder hätten übertragen können. Aber es ist uns heute unmöglich zu beweisen, das es wirklich Sternbilder sind. Es ist eine Theorie, wenn auch eine sehr interessante und wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Das es Felszeichnungen gibt, die wir heute nicht deuten können ist doch normal, wir waren ja nicht dabei, aber dann gleich alles Auserirdischen in die Schuhe zu schieben halte ich für unzulässig, denn das ist auch nicht zu beweisen. Viel altes Wissen ist ja auch verloren gegangen, siehe dieser alte Mechanismus den man aus dem Mittelmeer gefischt hat, mit den vielen Zahnrädern, ein hochkomplexes Teil, das man bis heute noch nicht vollständig versteht. Aber gewiss nicht extreterrestrisch. Lg sylvi -- Meine Uhr ist eingeschlafen Ich hänge lose in der Zeit Ein Sturm hat mich hinausgetrieben Auf das Meer der Ewigkeit Asyl im Paradies, Silly |