Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Fernseher... Kabelanschluß? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.09.2016, 20:11 Uhr
Egon



Frage Flachglotze:

ich habe meiner Mutter die in eine nagelneue Wohnung gezogen ist
so einen 40 Zoll Flachmann (Thomson) besorgt so im mittleren Preissegment
um 600€. Also die gesamte Installation ist wie gesagt brandneu über Kabel
von Telecolumbus versorgt.
Sie will nur 12 Programme und Radio. Ich habe so weit möglich alle Programme
in HD eingestellt und es lief ca. 1 Jahr super. Dann fingen nach und nach die
dritten Programme wie NDR, WDR oder BR an Klötzchen zu bilden bis zum Stillstand.
Als Notlösung habe ich nun Umgeschwenkt auf nicht HD Sender und es lief wieder
ca. 5 Monate völlig Störungsfrei und nun setzten diese Aussetzer wieder ein.
Morgen kommt eine verbesserte Firmware auf die Kiste.

Aber meint Ihr das es am Gerät liegt? Die Wohnungen sind erst jetzt alle vergeben,
es kamen also immer mehr Geräte zum Anschluß. Kann es sein das die Gesamte Anlage
zu knapp eingestellt ist und es sich so wie beschrieben äußert?

Bis jetzt will nat. weder Hausverwaltung noch Kabelbetreiber schuldig sein, ist ja
klar.

Grüße Egon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.09.2016, 20:24 Uhr
Mobby5



Kannst ja mal, wenn möglich, einen anderen Fernseher oder Kabelreceiver anschliessen. Was sagen denn die Nachbarn?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.09.2016, 20:35 Uhr
RP



Die meisten Fernseher können das Antennensignal in Signalstärke und Qualität analysieren, Pegel kleiner 60% oder größer 100% sind problematisch. Die Signalqualität sollte mindestens 55% betragen.
Genaue Angaben bekommst du nur mit teuren Pegelmessgeräten. Diese hat aber der Kundendienst von Telecolumbus.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.09.2016, 20:38 Uhr
Mobby5



Der Kundendienst von Telecolumbus will aber bestimmt bezahlt werden, wenn das Problem nicht an Telecolumbus liegt.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.09.2016, 20:54 Uhr
HONI



Sobald der Kundendienst involviert wird, geht die Reise in Richtung Verkauf teurerer Pakete. Prüfe bitte auch mal die Antennendose und die Kabel auf Oxidation. Das Kabel zum TV ist auch nicht vom Grabbeltisch?

Hier hat TC pünktlich zur EM an den Kabelanschlüssen geschraubt und den Leuten teilweise komplett das TV ausgeknipst, auch die ÖR. Die Anzahl der Sat Schüsseln ging von heute auf morgen rapide nach oben, wurden sodann aber wieder weniger wegen der Flora vor dem Haus .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.09.2016, 21:30 Uhr
Rolli



Wenn deine Mutter nur 12 programme möchte, reicht doch DVBT/DVBT2 vorausgesetzt dort, wo sie wohnt, ist Empfang. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Rolf
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.09.2016, 21:40 Uhr
Mobby5



Ab 2017 darf dabei aber für die Privaten bezahlt werden.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.09.2016, 21:44 Uhr
Rolli



Wenn man die aber gar nicht sehen will?
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.09.2016, 22:14 Uhr
Egon



naja, alle Bewohner sind im Durchschnitt > 80 alt, da kommt keine sinnvolle Kommunikation über Empfangsprobleme zu Stande. Das endet
immer damit wie es vor 50 Jahren mit der Antenne unter dem Dach angefangen hat und Adolf die besten Autobahnen gebaut hat. Ihr wisst was ich meine.
DVBT ist keine Option, zu wenig Angebote bzw. die 13 Sender sind
nicht gewollt.
Zum Firmware-Update nehme ich eine zweite Glotze mit, denke aber da das ein Samsung ist könnte der auch ganz anders mit dem angebotenen Signal umgehen. Das Kabel ist Tip-Top, selber angefertigt.

Danke für die Tipps, ich werde mal alles durchspielen.
Grüße Egon

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2016 um 22:16 Uhr von Egon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
11.09.2016, 07:54 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hallo Egon,

meine Mutter hat auch immer wieder Probleme mit dem Telecolumbus
(kam über die Wohnungsgesellschaft). Jetzt ist der Decoder def. und Mamma durfte ein neues Gerät kaufen. (der telefonische Kundendienst von Telecolumbus sagt nur Gerät vom Netz nehmen, xx min warten, 2 Tasten drücken ... und dann soll alles wieder laufen, Gerätetusch nicht möglich)


mfg Ralph
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek