026
28.03.2010, 00:06 Uhr
Radioreinhard
|
Zitat: | Guido schrieb Bei Conrad gibts nur eine winzige Auswahl an Bauteilen und die auch nur aus aktueller Fertigung. Wer was sucht, was älter als 3 Tage ist ist bei denen aufgeschmissen. Ist halt nen Massenware-(Ramsch)Händler. Zunehmend nur noch billigste Chinaware, auch und gerade bei Halbleitern.
|
Ist so nicht ganz richtig. Die Firma Blau-C hat nach dem Zerfall der DDR z.B. Trenntrafos LTS-006 zum Preis von 675,- DM angeboten, was dem letzten DDR-Preis in Ostmark entsprach, die haben da einfach nur den Nachnamen ausgetauscht, und sie haben für die Geräte fast nix bezahlt, denn ich weiß von Insidern, dass Blau-C Restbestände von mehreren Dutzend Geräten für gerade mal 200,- DM einschließlich der Regale, in denen sie gelagert waren, bekommen hat. Diese Geschäftspraxis wird bis heute konsequent weitergeführt. Fernerhin hat es sich Blau-C einmal erlaubt, per Gericht eine Rechnung einzutreiben, die längst bezahlt war. Und dann sind diese Gangster immerzu am Rande des Ruins. Auf derart seriöse Geschäftsleute kann ich ruhigen Gewissens verzichten.
Zitat: | @Enrico Wozu ist diese Doppelnadel gut und wie soll das funktionieren?
|
Plattenspieler der "Mister Hit"- Serie hatten z.B. diese Doppelnadeln (nicht nur die polnischen Geräte, sondern auch die Originalgeräte von Telefunken). Und das waren nicht die einzigen Hersteller, die solche Geräte im Programm hatten. -- ... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!! |