Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » "WILLIS EPROMER" » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.07.2016, 10:26 Uhr
Rolly2



Guten Morgen, kennt sich jemand mit dem Programm aus?
Soweit ist mir das auch einleuchtend, außer mit dem Befehl "O".
Mit dem Kommando "O test1" wird eine Datei TEST1.com erzeugt, welche meinen zuvor eingelesenen Eprominhalt zum Inhalt haben sollte.
Die .com wird auch erzeugt, nur hat sie einen anderen Inhalt und ist nur 256 Byte lang. Was mache ich falsch, oder habe ich einen Denkfehler.
Gibt es eine Beschreibung zu diesem Programm?

Danke und viele Grüße, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.07.2016, 10:35 Uhr
DL
Default Group and Edit


hatte ich glaub schon mal irgendwo geschrieben, na egal, ich kopiere den Text noch mal hier rein....

Zitat:
DL schrieb
Eine Beschreibung dazu habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber z.T. erklärt sich das eigentlich selbst.
Mit L1 liest man den Eprom in den Bereich "Datei", welchen man dann mit O test als test.com abspeichern kann.
L und P nimmt man zum kopieren über den "Puffer" bzw. mit D kann man auch noch anschauen/editieren.
I test liest die Datei test.com und P1 schreibt das auf EPROM.
Mit F und anschliessend C kann man z.B. auch nur einen Leertest starten.
Theoretisch konnte man z.B. auch mit I xxx eine 2K Datei einlesen und mit P1 bzw. P2 das erste bzw. zweite K schreiben und/oder
mit Lx mehrere EPROMS in einer Datei vereinen - aber das habe ich noch nie richtig getestet, ich nehme immer nur 1K große
Dateien.
Das nur mal in Kürze, aber evtl. äussert sich Willi ja selbst mal dazu...

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.07.2016, 10:48 Uhr
Rolly2



Hallo DL, danke für deine schnelle Hilfe. Das ist die Lösung. Auf L1 oder P1
wäre ich nicht gekommen.
Wenn es dennoch eine ausführliche Beschreibung gibt, wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüße, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.07.2016, 20:35 Uhr
Rolly2



Bei "WILLIs" Brennprogramm werden die Betriebsspannungen zB beim lesen zugeschaltet aber nach dem lesen nicht wieder abgeschaltet. Ich muss dann den Eprom unter Spannung entnehmen. Beim PROMC oder dem im Power integriertem PROMC ist das nicht so, da werden die Spannungen nach dem lesen oder Schreiben ordnungsgemäß wieder abgeschaltet.
Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Welchen Grund hat das?
Da ist doch etwas faul.
Wer weis etwas darüber?

Viele Grüße, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek