024
18.10.2016, 22:29 Uhr
ich3
|
Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... hatte noch viel zutun mit Schule und sowas, aber nun mal zu meinem vortschritt:
Ich habe mit jetzt nochmal das Gerät geschnappt und ein wenig herum gemessen. Die Spannungsversorgung ist auf jeden Fall OK. Nun ein wenig weiter getestet und mir ist aufgefallen, dass die Drehschalter vorn durch Wackeln beeinflusst werden können. Also mal ausgebaut und gereinigt. Jetzt ist mir außerdem noch aufgefallen, dass ich durch Vibrationen am Gerät das Tor öffnen kann. Dies ist natürlich nicht OK und ich bin auf die Suche gegangen: und auf dem m-Teiler Board fündig geworden. Hier waren so viele kalte Lötstellen drauf... Also Lötkolben geholt und alles nachgelötet und siehe da nichts passiert wenn ich am Gerät wackle. Aber als ich dann mir Mal den Stromlaufplan des Gerätes angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass das Board nicht mit dem Plan übereinstimmt. Warum? wurde da was geändert?(Bilder folgen)
Achja wenn das m-Teiler Board drin ist, lässt sich das Tor nicht über die Taste B0 öffnen, wenn das Board fehlt dann öffnet das Tor, nach Druck auf die B0 Taste!?
LG Toni |