000
02.06.2016, 20:50 Uhr
holm
|
Letztens hat mir Günter meine KC85 wieder gebracht (hat fleißig gebastelt der Günter!) und ich habe in meinem Kramladen eine Glotze rausgesucht ..RC9041. Das Ding ging anfangs wirs sind allerdings ohne Fernbedienung nicht Herr der Lage geworden und eine Viertelstunde später hat das Ding dann ganz den Geist aufgegeben, wir haben dann einen RC60irgendwas verwendet der aber keinen AV Eingang hatte, ich habe indessen diese Z9001 Farberweiterungsplatine da eingebaut..aber noch nicht ausprobiert, wird noch,
Den RC9041 wollte ich aber wieder fit machen..paßt gut zum KC85. Ich hatte erst mal eine defekte Kaskade diagnostiziert, bin mir aber nun nicht mehr sicher, werde das noch testen. Jedenfalls bin ich bei der Demontage der Kiste erst mal erschrocken..so eine Sche*** mit der Knopfzelle. Am Controller überall Grünspan usw, erstaunlich das das Teil überhaupt noch gemuckst hat. Ich habe die Platine eine Weile in der Ultraschallwanne klappern lassen und so den gröbsten Dreck entfernt, denke aber das die Lauge ins Hartpapier gezogen ist..mal gucken ob das jemals wieder funktioniert. Ich habe indessen den Zeilentrafo und die Kaskade gewechselt, der SU160U war auch platt und ist jetzt ein BU208, die SU169 die ich habe hebe ich für andere Sachen auf..aber ein 160 hätte sich nach längerem suchen sicher auch noch gefunden. Jedenfalls geht das Ding jetzt an und es gibt wieder Gries, ..dann klingelte das Telefon ..Abendbrot.
Was nicht funktionierte war die Kanäle durchzuschalten, das Ding geht an und steht auf 46. An die Spezis hier (Guido?): Ist es möglich das Gerät mit den Fronttasten auf den Scart Eingang umzuschalten oder braucht man dazu eine FB? Wenn man eine FB braucht, was für eine?
Als ich das Teil mit Günter ausprobiert hatte ließen sich die Kanäle noch hoch und runter schalten, aber wir sind nicht auf 0 oder AV oder Sowas gekommen, das Teil verhielt sich auch stellenweise komisch (kein Wundern bei dem Grünspan). Ich hätte also gerne mal den Sollzustand gewußt... derzeit ist überhaupt kein Akku drin.
Wann haben die Idioten angefangen die HOTs an zu nieten?!? Das war das erste Mal das ich einen HOT mit dem Akkuschrauber und Bohrer demontieren mußte... Mal gucken ob sich in der Pollin Wundertüte ein passender Netzschalter findet...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 02.06.2016 um 20:53 Uhr von holm editiert. |