023
30.05.2016, 10:40 Uhr
holm
|
Ich habe zwar keine Ahnung was "ORG 300" ist aber die Benutzung alter Computer über Jahrzehnte hinaus beunruhigt mich überhaupt nicht, eher im Gegenteil. 8 Zoll Disketten halte ich für ein ziemlich unkaputtbares Datenträgermedium und so lange die Maschinen ihren Job erledigen ist das Ok. Freilich wird das Zeug nicht jünger, aber jünger bedeutet in diesem Zusammenhang auch nicht automatisch besser.
Mit Grausen denke ich aber daran das da "moderne PC Technologie" zum Einsatz kommen könnte, im Zweifelsfalle sind das doch die Elemente mit der geringsten involvierten Halbwertszeit und ich bezweifele das Microsoft zu jedem Stück Software in Windows 7/8/10 ad hoc erklären kann wozu es gut ist... zumindest bei der Sache mit den verbockten Zertifikaten haben sie nachdrücklich bewiesen das da Keiner mehr da ist der was weiß und sie völlig den Überblick verloren haben. Microsoft hat schon immer beschissene Software gemacht und diese 1a vermarktet. Letzteres ist das was sie wirklich können, die Kernkompetenz gewissermaßen. Immerhin kriegen die es ja hin das User deren Eula gar nicht lesen und die Spionagesoftware im Gutglauben doch installieren.
Der Einsatz von Windows für die Steuerung von Aufgaben im Zusammenhang mit Nuklearwaffen ist für mich der Stoff für einen Endzeit-Gruselfilm und ja, freilich kenne ich "War Games".
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 30.05.2016 um 10:40 Uhr von holm editiert. |