000
21.02.2016, 11:03 Uhr
Heiko_P
|
Hallo,
auf Nachfrage mehrerer Forumsmitglieder, die BWS-Karte auch für andere Anwendungen nutzen zu können, habe ich mich wieder einmal mit dem Projekt beschäftigt. Herausgekommen sind diese Anwendungsmöglichkeiten:
1. Eine Darstellung 64x16, z.B. für den Ersatz einer K7023, in Kombination mit der 80x24 Darstellung, beides ohne Farbe (die Logik dafür wollte nicht mehr in den CPLD passen).
2. Eine Darstellung 32x32 für den Z1013 in Kombination mit der 80x24 Darstellung, hier ist eventuell sogar Farbe möglich. Die Zeichendarstellung beträgt wie beim Z1013 8x8 Pixel, damit kann der ZG-Inhalt vom Z1013 verwendet werden.
3. In Vorbereitung habe ich eine Darstellung 32x8 für den MC80.2 (ohne Farbe), dort muss u.a. noch der ZG-Inhalt angepasst werden. Die Anzeige erfolgt hier um den Bildschirm zu füllen mit doppelter Zeichengröße, dafür sollen dann auch kleine Displays eingesetzt werden können.
Bevor ich die Daten dazu veröffentliche suche ich vor allem für die Z1013-Variante noch mindestens einen Tester, der über die notwendige Hardware verfügt und auch den CPLD selbst programmieren kann. Ich habe leider keinen Z1013. Auch die anderen Varianten können gern noch gründlich getestet werden.
Bei Interesse meldet euch bitte hier oder auch direkt bei mir. Falls das jemand nachnutzen möchte und bisher keinen Bausatz erworben hat: Es gibt noch ausreichend Platinen, CPLDs und RAM für weitere Nachbauten, in diesem Fall bitte ebenfalls hier melden.
Gruß Heiko |