000
18.05.2016, 20:15 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo Leute, jetzt, da ich in "Fast-Rente" bin, muss ich mal Ordnung in meine Hardwarehaufen bringen. Seit Äonen lümmelt da einiges herum, das kann weg....
was habe ich hier? Zwei Notebooks Gericom aus der Masterpiece-Serie. Ausgestattet mit Pentium 4 mit 2,6GHz, 512MB SdRam (max 1GB), DVD-LW und Modem. Festplatten (2,5" IDE) sind keine mehr drin, ich hatte bis zu 160GB verbaut. Ursprünglich war Win-XP-Home drauf, lief mit Win-XP-Pro natürlich auch. Serviceunterlagen und Treiber zur Serie habe ich auch.
Zustand: Eins ok, das zweite hat leider Grafikfehler. Ob nun GraKa, oder Display (oder Kabel)? Null Ahnung
Fotos sind ja immer erwünscht, also los...
Das intakte....
Immer gesucht: Parallele und Serielle Schnittstelle
DVD und vier mal USB2....
Cardbus, FireWire und LAN (10/100)
Technische Daten....
Weitere Daten...
Der mit dem defekten Display. Im nicht aktiven Bildteil sind Störungen (oben-unten)
Hier besser zu sehen
Das nenn ich Service! Prozessor kann von Außen gewechselt werden. (aber wer macht das noch bei dem Ding?)
Die Displayscharniere sind nicht hin, man kann das Display tatsächlich komplett nach hinten legen. War immer hilfreich, wenn ein großer Monitor dahinter stand.
Im Doppelpack.... Das leicht defekte ist optisch besser!
Eins der Typenschilder.
Zum wegwerfen eigentlich zu schade, vor allem, da ja Parallele und Serielle immer gesucht werden.
Wat willer nu haben? Ich rufe mal für beide incl. Porto&Pack 20,- auf. (gerne auch mehr, Rente wird schmal ) Dazu kommt noch EIN Netzteil nebst Kabel und eine leicht def. Tastatur extra (Schifttaste def.) Beide Akkus sind natürlich breit, geht aber auch ohne. Die Akkus konnte man vor kurzem sogar noch kaufen, aber lohnt das?
Na denn macht mal
Guido
PS: hier noch das Datenblatt
PPS: Die Schifttaste der Ersatztastatur habe ich wieder eingerastet, was sonst damit ist? Keine Ahnung, lag immer dabei.... -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 18.05.2016 um 20:45 Uhr von Guido editiert. |