Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Datenübertragung und Logikanalysator » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.04.2016, 12:14 Uhr
mkrambeck



Hallo zusammen,
möglicherweise stelle ich mal eine "falsche" Frage. Ich versuche es trotzdem.
Mich interessiert die Datenübertragung von alten Portables zu einem PC über ein serielles Kabel, bzw. die Ansteuerung alter Hardware. zB. ein Floppy. In den Unterlagen sind die Kabel und das Zeitverhalten der Signale recht gut dokumentiert. Wenn ich mir jetzt so eine Kabel baue, müsste ich doch mit einem Logikanalysator diese Signale sichtbar machen können?
Wenn dem so sein sollte, wäre mein Frage, welchen Logikanalysator (idealerweise als PC-/IPad-Zusatz) könntet ihr mir empfehlen bzw. worauf müsste ich achten?
Es geht erst einmal wirklich um den Einstieg in die Signalübertragung und nicht um komplexere Schaltungsentwürfe.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2016 um 12:39 Uhr von mkrambeck editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.04.2016, 14:15 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


Was verstehst du unter alten Portables zu einem PC, ist ein alter Portable nicht auch ein PC?

ich nutze so einen für viele DOS-Aufgaben und habe eine Netzwerkkarte drin. in dem nutze ich auch einen Logikanalysator von ELV über LPT mit DOS-Software. Welcher Typ müßte ich bei Bedarf nachsehen, ist aber schon einige Jahre alt.

Gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek