037
02.05.2017, 11:27 Uhr
Pollyplay
|
Zu den Fertigungslinien hatte ich bereits geschrieben. 1985 (etwa Mai?) bei einer Einführung in die Grundlagen der Inline-Technologie in Mittweida in der ELFEMA sprach der Herr Fanselow, Leiter TKO, von einer Linie für die 63/67-er Röhren, Colortron 4000-er und einer, die wahlweise für die 48/51-er, Colormat oder die 38/42-er, RAFENA lief. Das ist das, was ich gehört habe. (Verm. hing es mit der Ablenkung zusammen? 90 und 110 Grad.) Er sagte, dass es sich als ungünstig erwies, da die 42-er und 51-er gefragt waren, nicht aber die großen. Ein Umstellen der Fertigungslinie ging nicht so einfach. (wenn nicht sogar nicht möglich?)
Zur Auflösung: Wenn die Bildröhrenmaske (inkl. Farbbeschichtung) nicht mehr hergibt, dann ist dort Ende der Fahnenstange. Technologisch sind bei den winzigen Abständen Grenzen gesetzt. (Theoretisch und im Labor sicher machbar. Wir mussten doch froh sein, dass die Produktion der normalen Inline lief. Die ersten Inline waren von der Farbe her wesentlich schlechter als die japanischen.)
Die 56-er, Colorett, k.A. ? Davon habe ich eine hier. A56-701X. WNA, 60X30 , Videocolor, VDE. S 886 180 Dieser Beitrag wurde am 02.05.2017 um 12:48 Uhr von Pollyplay editiert. |