011
11.03.2016, 14:16 Uhr
holm
|
In der S6001 sollte das selbe Zeuch lungern. Ich habe zu DDR Zeiten mal so ein Druckwerk gekauft und eine defekte S6001 Platine drunter geschnallt. Funktionierte auch irgendwann, allerdings mauerte Sömmerda irgendwie mit dem Quellcode ("den haben wir auf dem KRS gemacht, da haben wir nix mehr / kommen nicht ran..whatever..). Andere Kumpels hatten damals die 1152 Elektronik aufgetrieben, repariert und in Betrieb genommen. Ich habe aber keine Ahnung wo meine Mechanik ab geblieben ist, wahrscheinlich mal verschenkt..
Aktuell habe ich eine S6010 da ..aber die ausschlachten? Wäre ein Bisschen schade.
BTW: läßt sich die S6010 nun vom Rechner aus steuern oder nicht? Da gibts nirgends eine Buchse, jedenfalls nach oberflächlicher Untersuchung nicht. Gibts ne Doku zu dm Teil?
Was willst Du eigentlich konkret machen Matthias? Ich habe einen ganzen Haufen andere Schrittmotoren da. Evtl. steht in Meuselwitz auch noch ein Ding was mein verstorbener Kumpel mal gebaut hat und das in Zusammenarbeit mit einem Z1013 kurz nach der Wende Gummiantennen gewickelt hat. Im ersten Leben war das ein 1152.. Ich kann da maximal anfragen aber nicht verfügen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |