Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » U880 Varianten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.03.2016, 21:10 Uhr
schlaub_01



Hallo,
ich muß jetzt einfach mal ne Frage loswerden, auch wenn's vielleicht ne blöde Frage ist:
Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Bilder der Z1013 Varianten angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, daß bei einigen Typen auf der CPU 80A-CPU drauf steht. Ich dachte immer, das wäre die Variante mit dem zölligen Raster? Leider steht in den meisten Datenblättern (selbst bei den UA880 und UB880 Typen) das Rastermaß von 2,54mm - ganz selten findet man Zeichnungen mit dem metrischen 2,5mm Raster. Kann mich da mal jemand aufklären, welche Typen welches Rastermaß nun besitzen? Ich habe bei meinen UB880ern mal nachgemessen - hier ist definitiv ein 2,5mm Raster.


Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.03.2016, 21:27 Uhr
Andreas



Hallo Sven

Also normalerweise waren die alle metrisch. Zu Wendezeiten wurden aber einige große Gehäuseformen auch in Zöllig produziert.Ich habe hier eine Stange der CMOS-PIO U84C20DC04 in Zöllig. Ob auch die normale U880-Familie so produziert wurde weiß ich nicht. Diese IC hatten dann im Aufdruck ein " Z " zusätzlich .Siehe mal hier beim U884
http://www.krummsdorf.de/files/hobby/projekt1.html
Vielleicht weiß jemand mehr. Ich kann mich nur an irgend einen Artikel in der RFE zu einem neuen Bauelement erinnern wo von Anfang an Zöllig angegeben wurde.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2016 um 22:10 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.03.2016, 21:42 Uhr
schlaub_01



Um noch mehr Verwirrung reinzubekommen: Ich habe hier mehrere CTCs mit dem Aufdruck 80A-CTC. Die haben die nach außen gehenden Pins, also zölliges Raster. Habe gerade nachgeschaut - da ist leider kein zusätzliches Z drauf... wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.03.2016, 22:14 Uhr
Rolli



http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=12948&highlight=zollraster
Hier wurde schon mal zum Raster metrisch/Zoll diskutiert.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2016 um 22:14 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.03.2016, 22:28 Uhr
Andreas



Darauf hatte ich mich auch verlassen. Habe jetzt mal verglichen. Meine U84C20 sind mit Z gekennzeichnet, aber wenn ich sie neben eine westliche PIO lege, so ist sie in Summe um ein Pin kürzer, also metrisch. Prima, jetzt weiß ich genau Bescheid. Jetzt muß sich nur noch jemand finden, der mir das mit Fehldruck begründet.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.03.2016, 22:41 Uhr
Rolli



Hier ist ein U84C00 abgebildet, der eindeutig im Zollraster ist.
http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=9399
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2016 um 22:44 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek