Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » BIC A 5105-Interessengemeinschaft per I-Net » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.03.2005, 18:05 Uhr
Deff

Hallo,
da sich ja irgendeiner den Hut aufsetzen muß, mache ich es eben und nutze dazu gleich dieses neue Portal aller Robotroniker!
Wenn die Anfänge (und die sind ja bekanntlich schwer!) vielversprechend sein sollten, wäre ein eigenständiges Forum mein Ziel.
Also meldet Euch hier oder direkt bei mir; postet Eure Vorstellungen und Meinungen und gemessen am Echo, werden wir dann weiter sehen.

Meine inhaltlichen Vorschläge:
1. Der A 5105 - Hard- und Software
2. Peripherie zum A 5105
3. Eigene Entwicklungen und Nachbauten
3.1. Hardware-Erweiterungen
3.2. Software-Entwicklungen
4. Visionen
Zielstellung:
1. Gegenseitige, unkomplizierte Hilfe bei der Verwirklichung eigener Projekte
2. Diskussion von Projekten und Lösungsansätzen
3. Gewinnung weiterer Gleichgesinnter

Das Ganze versteht sich momentan als Anregung...

Also, haut rein in die Tasten, was das Zeug hergibt!

Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.11.2005, 14:54 Uhr
Thomas_R

Nachdem ich mit ca. 1 Jahr Verzögerung bemerkt habe, daß Torsten Pauls KC-Emulator inzwischen auch den BIC emulieren kann (der mich schon länger interessiert: mein Startcomputer war der KC compact im gleichen Gehäuse), habe ich mal in die virtuelle Variante hineingeschnuppert und zwei Softwareprojekte, soweit ich kam, realisiert: das Color-Update zu BasiCode und Transfer von s-w-Grafiken zwischen unterschiedlichen Computern via ASCII-Datei. Beide Sachen werde ich voraussichtlich in den nächsten Club-News des KC-Clubs vorstellen. Bei Interesse kann ich es Dir auch gern schicken. Verfolgst Du dieses Projekt noch oder hast Du es mangels Resonanz "begraben"?

Tschüß, Thomas

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum