005
14.02.2016, 19:22 Uhr
holm
|
..das ist doch verhältnismäßig easy soweit ich mich erinnere. Die Information liegt parallel in Nibbles vor und der Meßbereich wird auch so übertragen. Ich habe vor Urzeiten mal mit einem 8048 ein Ding gebastelt das die Daten serialisierte und per RS232 zu einem PC schickte. Irendwie war das der Output eines Gammaspektrometers, der kam auf Lochstreifen raus, mit dem LS sinddie von FG nach Leipzig zum VEB Geophysik gefahren, kamen mit einer 8 Zoll Diskette wieder die dann im Hochschulrechenzentrum umgerubelt wurde auf 5,25 Zoll PC Format ..dann waren die glücklich. Mir standen die Haare zu Berge als ich das erfuhr. Hab den Datenkonverter gebastelt und die Daten seriell per Terminalprogrmam auf den daneben stehenden PC gefädelt..fertig :-)
Trotzdem Glühpunsch!
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |