023
11.06.2007, 21:46 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Rolanet schrieb Wenn das Backup mal fertig ist, ich brauche schon seit 19:45, der liest und liest und....
|
Ja, das wird noch dauern.
Zitat: | Gut, sicher hat er neuere IDE-Platten gemeint. Da trifft's wohl auch zu? Gut, da wär mir das auch wurscht, die würde ich eh nicht reparieren. Es sei denn Robotron gäbe es noch und würde Rechner mit IDE-Laufwerken herstellen. Wär doch was, oder?
|
Die würde ich auch in Schrott schmeissen, es sei denn ich bräuchte davon noch Teile. IDE am Robotron Rechner wäre sicher möglich. Du müsstest nur für das GIDE die Treiber dafür schreiben.
Zitat: | Ich werd das Wundermittel mal bestellen und mein Glück versuchen. Ich sag Bescheid, wie's lief und mach auch Bilder.
|
Dafür habe ich nur normales säurefreies Öl vom Baumarkt genommen. Meine Platte im K8915 geht nun wieder einwandfrei. Ein Spezialöl wirstr Du da nicht unbedingt brauchen. Das würde auch nicht unbedingt was bringen, da Du ja nicht weist, welches die im Original genommen haben. Also wenn, würde es so oder so verharzen.
Ist ja auch keine DDR-Technik, kein Sinterbronzelager, wo es unbdingt Custanol sein muss.
Ach ja, das mit dem Alkohol halte ich für gefährlich. Wenn da was daneben tropft, löst sich eventuell die Beschichtung der Scheibe ab. Ausserdem wirst Du da kaum irgendwelche verkrustungen sehen. Der Stössel hat ja nur wenige mm Länge, und keinen Dreck drauf. -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 21:57 Uhr von Enrico editiert. |