395
15.03.2017, 16:38 Uhr
holm
|
Zitat: | HONI schrieb @Holm
ich kommentier jetzt mal nur Q'nD
Zitat: | Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum das Bübchen die abenteuerlichsten Behauptungen aufstellt um schräg argumentieren zu können aka "Geschwurbel ohne Sachbezug" Ob der BPTs oder FETs verwendet ist völlig Banane, aber Stuß ist das der Spannungsabfall über Relaiskontakten höher ist. |
Wenn er es Meßtechnisch nachweisen kann, ich möchte dich nur mal an die GBR Relais erinnern . Klar die sind da nicht verbaut, kann aber auch andere Relais betreffen. Du wiederlegst die Behauptung aber auch nicht mit Fakten oder Messergebnissen sondern schreibst nur, dass das Mist ist was er erzählt.
|
Weil es ganz normal ist das man für solche Zwecke Relais mit AU Kontakten, aka Singalrelais einsetzt, und nicht die an denen der kleinste Preis steht. Auch dazu lohnt sich mal ein Blick in Datenblätter.
Ich bleibe dabei, es ist Huckauf das über einem Relaiskontakt mehr Spannung abfällt als die Restspannung eines BPT beträgt, anderenfalls ist das Relais kaputt.
Zitat: |
Zitat: | Nein. Ich poltere nicht immer, ich habe nachgefragt und bekomme keine Antwort (weil es keine gibt). |
Kann ich aber nachvollziehen, wenn du die Antworten hinterher immer genüsslich zerpflückst und den jenigen rund machst, dass irgendwann keine Antwort mehr kommt.
|
Wenn sich die Antwort genüßlich zerpflücken läßt, wird es wohl mit dem Wahrheitsgehalt dieser Anfort nicht allzuweit her sein, oder?
Zitat: | Dafür höre ich mir Müll an wie das der Spinner vor mir Angst haben muß das er verprügelt wird. |
Hast wohl mal etwas in die Richtung blicken lassen. Soll ich dich jetzt also in die Schublade "Hunde die bellen beißen nicht" stecken?
|
Ich beiße schon, allerdings dürfte es Dir schwerfallen Beispiele von mir bereits verprügelter Personen aufzutreiben. In so fern: Reality Check please..
Zitat: | [..]
Zitat: | Jeder Bonus und jede vorhanden gewesene Hilfsbereitschaft hinsichtlich Bübchen hat dieser nun bereits bereits verspielt. Es gibt kein Guthaben mehr und ich benehme mich ihm gegenüber exakt so anständig wie er das mir gegenüber tut. |
Kann ich jetzt nix zu sagen, hab nur das Forum als Informationsquelle und lese mir auch nicht alles durch. Was man aber immer wieder liest ist, Buebchen schreibt einen Text und Holm haut ihm erstmal ein paar unsachliche Sprüche um die Ohren. Dann kommen noch ein paar Putzerfische und treten nach (aber immer erst nach Holm ). Umgekehrt ist mir das noch nicht aufgefallen.
|
Das ist eine noch zu beweisende Behauptung von Dir. I.A. sind meine "unsachlichen Sprüche" sehr wohl begründet, wohin gegen man Bübchens Argumentation meist in der Pfeife rauchen kann, zumindest in diesem Teil des Universums mit den hier geltenden physikalischen Gesetzen. Wenn Du "unsachliche Sprüche" von mir findest, dann meckere das bitte gleich und an der Stelle an wo Du sie findest und nicht Jahre später und nachträglich.
Zitat: | Ich entwickle und produziere keine Projekte um sie hier zu verkaufen, dazu fehlt mir schlicht die Zeit. |
Du hast aber die Zeit hier im Forum (und sicherlich auch in anderen Foren) die Beiträge einiger Nutzer zu ... nennen wir es mal kommentieren .
|
Freilich, das schließt sich auch nicht aus und ich bin Dir gegenüber da wohl auch keine Rechenschaft pflichtig. Meine Arbeitszeit geht weit über 8h hinaus, wann ich wieviel Pause wo mache, ist mein Bier.
Zitat: | Das aber was ich hobbymäßig tue, habe ich bisher auch dokumentiert und Sourcen sind downloadbar (i.A. von meinem Webserver). |
Kann jeder machen wie er möchte. Finde deine Herangehensweise aber sehr gut. Die Dokumentation den Käufern vorenthalten geht nicht. Spätestens bei Lieferung muß die mit dabei sein, und sei es in Papierform oder als Datenträger. Veröffentlichung online ist aber die Entscheidung des Entwicklers.
|
Klar, bin da ganz bei Dir. Besonders gut finde ich Deine Idee Bausätze anzubieten deren Funktionsumfang und deren Kontruktionsunterlagen bis bis nach dem Ableben des Konstrukteurs geheim bleiben.
..oder war das doch nicht Deine Idee? Immerhin ist meine Herangehensweise jetzt schon mal "sehr gut" gegenüber gar Keiner vorhin..
Zitat: | Das was ich entwickle wird i.A. bezahlt und gehört dem, der es bezahlt. |
Ist idR. auch so bei Projekten die hier im Forum laufen.
|
Mit dem Unterschied das meine Auftraggeber nicht vorgesehen haben das solche Projekte hier im Robotronforum veröffentlich werden. Was also soll das Gequatsche?
Zitat: | [..]
Ansonsten, er muss sein Geschäft nicht nach deinen Vorstellungen führen und darf auch deine Ratschläge ablehnen. Wenn er dabei gegen geltendes Recht verstößt, muß er mit entsprechenden Konsequenzen leben, aber das hatten wir schonmal irgendwo.
Persönlich finde ich die Herangehensweise ganz gut ein Produkt mit dem Kunden zu entwickeln bzw. weiter zu entwickeln. Nützt ja nix wenn am Kunden vorbei produziert wird und man dann darauf sitzen bleibt oder sich dann im Nachgang die Fehler summieren. Das ist imho. sein Hauptanliegen und nicht hier Millionen von Einheiten abzusetzen. Dafür ist das Klientel hier zu knauserig und die Gemeinschaft viel zu klein . Die Commodore Fraktion hat da das Portemonaie lockerer sitzen und ist auch weitaus größer.
MfG HONI!!
@Admins: Wenns zu viel OT wird ggf. in die Trollwiese verschieben, muß ja auch belebt werden |
Schaue Dir doch sein Gelaber an, er entwickelt seit 10 Jahren an "Seinen" Projekten (verzögert durch Hausbau, -Abriß, Spinnenbiß, Scheidung, Ehe , Quecksilber, wasweisich) und zufällig ähneln die wie ein Ei dem Anderen Projekten die eben andere früher aufgelegt haben. Er spricht auch ständig von "seiner Entwicklung" und reagiert extrem empfindlich wenn ein Anderer was von ihm nachbauen möchte..dabei müßte er das gar nicht, wie Micha hätte kaum einer ein Problem damit wenn z.B. Platinen nach produziert und gehandelt werden würden, aber die Meisten haben ein Problem damit später zu lesen das hätte Herr Hawardt entwickelt und in Wirklichkeit ist nur ein IC von links nach rechts gewandert (GIDE etc).
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |