Deine Fragen zur Elektrotechnik sind zwar interessant passen aber nicht in dieses Forum (Großröhrsdorfer Zählersockel, Excelsiormeßgeräte und jetzt ...). Als Mitarbeiter der elektrotechnischen Sammlung am UW Markkleeberg kann ich ver- suchen, Dir weiterzuhelfen. Welchen Zweck verfolgen eigentlich Deine Nachfragen? Vielleicht bietet sich auf diesem Gebiet eine Zusammenarbeit an. Du kannst mir auch persönlich eine Mail schicken.
Deine Nachricht habe ich erhalten. Die Typbezeichung der Nebenuhren scheint sich nach dem Durchmesser des Zeigerkreises zu richten. Im Bild habe ich eine Mutter- uhr mit Nebenuhr PS300.
Zubehör ist einNetzteil und eine Elektronikverteilung auf zwei getrennte Kreise (warum ist mir noch fraglich).
Zu weiteren Fragen können wir in Verbindung bleiben. Du bekommst von mir noch eine persönliche Mail.
danke erstmal, ich war im Zweifel, dass die Mail gesendet wurde, hatte zudem nicht beachtet, dass man ein Häkchen zur Archivierung der gesendeten Mail setzen muss.
Das Gerät rechts unten ist ein elektronischer Impulsverstärker (wenn eine größere Uhrenanzahl, bzw. ein größerer Leitungsweg zu bewältigen sind). Ich kannte ihn bisher nur ohne Kontrollnebenuhren.