023
13.12.2015, 15:38 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Klaus schrieb Glücklicherweise sind die Störungen in der Spannungversorgung eher selten geworden, doch vor nicht allzu langer Zeit, war unser "neuer" Trafo im Dorf mal defekt und erst nach ca. einem Tag hatte man einen LKW mit Generator hergekarrt und anstelle des Trafos angeschlossen. Sowas kann halt auch passieren.
Viele Grüße, Klaus |
Selten schon, aber wenn, dann relativ dramatisch. Hier in Müchen war mal vor ein paar Jahren ein Haupttrafo abgraucht. Da ging so gut wie gar nichts mehr. Keine Ampel, keine Telefone..... Früher gabs mal die Pflicht, dass Telefone zu funktionionieren haben, auch bei Stromausfall. Heute ist das Wurscht, dank unserer Politker. Bei den Handymasten gibts höchstens für ein paar Stunden ne Batterie. Also, wenn jemand vor hat zu so einer Zeit sterben zu wollen, dann hat er Pech gehabt.....
Aber dafür lege ich mir bestimmt kein Handy zu.
Ach ja, mich stinkt da natürlich auch an, dass alle das Telefon übers DSL schleifen, nur um Kosten zu sparen, nur mit der Ausrede, dass das angeblich technisch nicht anders gehen würde. -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 13.12.2015 um 15:43 Uhr von Enrico editiert. |