028
25.05.2007, 21:29 Uhr
HONI
|
Hi, da bin ich wieder, hat etwas gedauert, hier war gerade Unwetter, da hab ich mal alle Kabel aus der Telefondose gezogen. HIER gibts einige Bilder (4.6 MB). Hab noch mehr und auch noch in größer, momentan aber nur ISDN.
Die Rückfahrt hat sehr gut geklappt, die Hinfahrt leider nicht. Das Bundesland Sachsen Anhalt hat sich leider nicht an den Kartenausdruck und die Wegbeschreibung von Map & Guide gehalten , das nächste mal also lieber MAP24. Wenigstens war M&G so intelligent bei der Zeitberechnung das falsch fahren mit einzuberechnen. Der Rückweg ging wie gesagt eine gute dreiviertel Stunde schneller.
Die Hausmeister waren beide ganz locker drauf. Hätt ihnen gern noch nen Zehner Trinkgeld gegeben, hatte leider keinen .
Bei den KC 85/3 waren diverse M012 (Texor), M022 (16k), M011(64k) dabei, ein M025 (User Prom) und ein M003(SIO).
Der Hausmeister hat mir dann noch zwei Etagen höher diverse RAM Module für KC87, Massenweise Kassetten (original und Selbstbespielt)für KC, Massenweise Disketten (sind hauptsächlich DD Disketten, schätze mal für PC), einen Klassensatz des Buches "Kleincomputer Leichtverständlich" und noch haufenweise Lehrmittel und Unterlagen vom Ministerium für Bildung der DDR, teilweise noch originalversieglt, wäre bestimmt noch was für ein Museum.
Die Kassetten, Disketten, Module und die Bücher hab ich mitgenommen. Hab die Disketten noch nicht gesichtet. Eine hab ich aber gefunden wo drauf stand BIC-Format 80x1024...
Bei den fünf LCR-Data(vier Hellgrau,mit Lautsprecher, einer Dunkelgrau mit Piezo) sind von vieren die Klappen abgebrochen. Das wird wohl auf Ersatzteilspender hinauslaufen.
Einige Selbstgebaute FBAS Kabel für KC85/3 hab ich auch noch mitgenommen, interessant sicherlich wegen dem Stecker am KC.
Die Colortron TVs sahen teilweise noch aus wie neu. Hab nachgeschaut ob eine RGB karte eingebaut ist... leider Fehlanzeige. Hätt gern einen mitgenommen. Zwei Junost standen auch noch in der Ecke.
Bei den PCs war alles von 386 bis Pentium und K6-II vertreten. Drei hab ich mitgenommen, wie oben beschrieben. Wenn keiner davon was haben möchte (die 5.25 Teac-LW sind schon vergeben) geht der Rest morgen in den Schrott.
Die Festplatte ist eine Seagate ST 251-1, mit zwei defekten Sektoren. War die einzige, steckte auch nur im Gehäuse, ohne Controller. Hab an die P8000-Besitzer gedacht und die Platte mitgenommen.
Von den Filmprojektoren (Meoclub 16) standen dort drei verschiedene Versionen (sind auch auf dem Bild) eine mit Transistorverstärker (schwarz), und zwei mit Röhren (wenn ich nicht irre, schien jedenfalls eine EM84 drin verbaut zu sein). Einen von den vermuteten Röhren-Projektoren hab ich mitgenommen. Zwei Bildwerfer standen auch noch rum.
Einen K6312 A3 Drucker hab ich noch mitgenommen (den einzigen). Leider ohne Interfacemodul.
Polyluxe, TV's und Papierkram hab ich da lassen müssen.
@Mystic-X
Vielen Dank nochmal für den TIP, die Frontblenden schick ich dir zu.
@ all, Schickt mir doch bitte eine E-Mail, was ihr haben möchtet und eure Adresse. Schalte gleich meine Mailsdresse auf öffentlich. Werd dann diesen Thread ne Weile aktuell halten mit dem was noch da ist. Versandkosten würd ich Vorschlagen 11 € pauschal, schicke dann mit Hermes oder DHL. Mit dem was noch übrig bleibt krieg ich vielleicht die Spritkosten raus. Bitte nicht unbedingt per PN mailen, da gehen ja leider nur 30 Mails rein.
MfG HONI!! Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 23:16 Uhr von HONI editiert. |