008
26.10.2015, 09:07 Uhr
DL
Default Group and Edit
|
Zitat: | kaiOr schrieb Könntest mal vorsichtig beim Nutzer DL fragen, der hatte den "SDCard HxC Floppy Emulator" probiert und jetzt wohl auch den günstigeren "Gotek" mit HXC-Firmware am PC1715 laufen. Ich dachte formals das ist kein Problem, aber der Floppy-Controller vom PC1715 ist relativ diskret konstruiert...evtl. brauchts da Modifikationen.
MfG |
Bei mir funktioniert das klaglos, altes Floppykabel abgeschnippelt, einen EFS Stecker und die 5V für das "Laufwerk" angelötet, angestöpselt - fertig Diskettenimages auf den USB Stick ziehen und los geht es. Man kann dann "echte" Disketten oder neue Images kopieren oder selber zusammenstellen. Zum Image schreiben hab ich bisher aber nur das 800K Format getestet, ob das mit "krummen" Formaten auch geht muß ich evtl. mal probieren wenn Zeit ist. Beim Lesen ist es jedenfalls kein Problem. Starten von externen Laufwerk als C:/D: geht aber nur mit CP/A, denn SCP und UDOS wollen LW A: als Startlaufwerk @Daniel wollte das GOTEK auch mal testen, k.A. wie sein Ergebniss nun ist
Für die Erbsenzähler: Ein GOTEK - Floppyemu gibt es schon unter 20 Euro und Jeff nimmt noch mal 10 Euro für den HxC Dieser Beitrag wurde am 26.10.2015 um 09:08 Uhr von DL editiert. |