000
11.10.2015, 14:03 Uhr
Klaus
|
Hallo,
es muss mal wieder was weg und ein paar Euronen in der Hobbykasse fehlen auch ;-)
Dieses Mal etwas für Bastler die kleine Z80 Experimente machen wollen (wohl eher nichts um einen kompletten Rechner aufzubauen).
Es sind 3 Platinen "Einplatinencomputer EPAC-80" von der Firma Conitec (schätzungsweise 1985). Teilweise bestückt (u.a. D780C-1 = Z80 CPU, Z80A PIO) ... siehe Fotos. ICs fast alle gesteckt.
Zu den 3 Platinen ist auch jeweils das "Handbuch" (wenn man es mit seinen 14 Seiten so nenen mag) mit Beschreibung, Stromlaufplan, ... dabei.
Ganz kurz ein paar Daten: - CPU: Z80 (Quarz bei 1 Platine 2,4576 MHz, bei 2 Platinen 4MHz) - Speicher: 2 x 28pol. Sockel, einer für EPROM (2716-27128 bestückbar), einer für SRAM (6116 oder 6264 bestückbar) - PIO: Z80 (nur bei 2 Platinen bestückt) - ECB Bus-Anschluss - ...
Dazu gibt es noch eine teilbestückte Busplatine UP940 (die gibt es auch heute noch zu kaufen). Hier wurden leider vom Steckplatz 2 und 10 die Federleisten wieder herunter gelötet. Dabei haben ein paar Lötaugen gelitten.
Meine Preisvorstellung liegt bei 30 Euro + Versandkosten für alles zusammen (siehe Bild 1). Wer mehr bieten will, den werde ich natürlich nicht davon abhalten ;-). Aber wenn weg, dann weg.
Wie gesagt, es ist wirklich nur etwas für Bastler. Alles ungetestet. Ich hatte nie Zeit dafür und es liegt schon ewig nur herum. Möglicherweise braucht ja einer gerade so etwas. Testen werde ich aber nichts, da fehlt mir momentan die Zeit. Falls jemand Interesse hat, bitte per PM oder Mail melden. Ich kann noch ein paar höher aufgelöste Bilder schicken, wenn ich die Email-Adresse bekomme. Meine Email-Adresse steht im Profil. Ein paar Tage lasse ich es hier stehen, sonst wird es woanders verscherbelt ;-)
Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 14.10.2015 um 16:02 Uhr von Ronny_aus_Halle editiert. |