005
15.09.2015, 08:52 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
|
Jörg, du solltest mich kennen, dass ich solche Kontakte hier wohl nicht reinbringen werde.
Mein junger Bastelfreund will nicht gleich mit einer Suchanfrage hier im Forum beginnen, um eigentliche ebensolche hier erfolgten Kommentare zu verhindern.
ich zitiere ihn mal:
"Ich bin schon echt heiß auf diese kleinen russischen Netzteile (bzw. Udssr) 2-15V 1A. Ist zwar kein Hexenwerk die Dinger aber ich find die irgendwie schön. Wenn man da noch ein oder zwei irgendwo auftreiben könnte wär das der Hammer!!! Leider bin ich ja noch kein Forenmitglied und wenn direkt der erste Beitrag ein Suchauftrag ist kommt das sicher auch nicht so gut... Naja muss ich nochmal weiter suchen und warten bis mir eins in die Hände fällt... Kennst Du denn niemanden der so was noch hat und ggf. abgeben würde? ... Schau Dir bitte mal meine Liste im Anhang an - vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas... und besonders von mir gesucht ist auch das TNG 24/2/01!!!
was die Technik angeht mag ich halt diese robuste Technik von damals. Das 2TG1 ist halt ein echter Brummer und man bekommt bis 12A raus, das ist schon gut. Der Netzregler ist noch mit Röhrentechnik und das finde ich auch sehr interessant... Also reich werden kann man damit sicher nicht, hatte ich auch nicht vor und Schrott ist das auch noch nicht... Das ist allemal besser als der ganze richtige Chinaschrott von heute..."
Also nochmal der Aufruf von 000: Hat jemand noch solche Netzteile und möchte sie abgeben? -- VolkerP
http://hc-ddr.hucki.net (Z9001, Z1013, LC-80, ...) |