012
06.08.2015, 20:12 Uhr
holm
|
Naja Rolf, ganz so einfach habe ich es mir ja auch nicht gemacht, das sagt das "weiß ich doch" zu Guido aus. Allerdings wurde halt zu Zeiten von 5,25er Laufwerken noch deutlich mehr Arbeit in diese und auch in die Disketten gesteckt als das bei den 3,5ern üblich war. So ein durchschnittliches 3,5er LW kostete kaum noch mehr als 6-7DM und die Spurlagen waren wirklich bei Jedem anders, eine Möglichkeit das einzustellen existierte später auch nicht mehr, die Motoren waren einfach verklebt..
Die Dinger mußten immer billiger werden.. nach den Daten zu fragen ist ja heute noch beim PC unüblich..weg ist weg, wen störts...
Ich weiß aber gaaanz genau das 99% aller meiner alten CP/M Disketten nach wie vor einwandfrei funktionieren, von den 3,5ern kann ich das wahrlich nicht behaupten. Die paar 3,5" 720K Disketten die ich habe gehen wohl größtenteils auch noch, aber das HD Gelumpe is reif für die Tonne.
Ein gute PC kostete früher 5000DM, heute gibt man dafür nicht mal mehr 1000 Euro aus, entspechend ist die Qualität,
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |