Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Rückwand KC85/4 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.07.2015, 21:06 Uhr
schlaub_01

Hallo,

falls jemand ein Rückwandblech vom KC85/4 übrig hat, wäre ich sehr daran interessiert. Ich habe letztens einen aus dem Schrott gerettet, bei dem aber die Rückwand ziemlich verbastelt wurde. Ich denke mal, die Chance so was einzeln zu bekommen wird gegen 0 gehen, aber ich versuche es einfach mal.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.07.2015, 21:41 Uhr
Günter

Hast Du eine Firma in der Nähe die Stempel, Pokale und ähnliches herstellt, die kann dir eine Rückwand machen. Preis um die 20€.

Günter
Seitenanfang Seitenende
002
24.07.2015, 14:24 Uhr
matro

Hallo Sven
Ich würde tauschen ,aber nicht nur das Blech. Wenn dann komplette Rückwand. Oder Du wartest noch ein paar Jahre. Bleche für vorn habe ich schon gemacht.
viele Grüße Maik
Seitenanfang Seitenende
003
24.07.2015, 19:18 Uhr
schlaub_01

Hallo Maik,

das Blech ist so verbeult, daß es sich schon von selbst löst - das ist also kein Problem. Aber ein neues anfertigen zu lassen, sprengt sicher den Rahmen. Wäre halt schön gewesen, wenn jemand noch ein Blech übrig gehabt hätte, denn ich versetze die KC's lieber in den Originalzustand. Hatte sogar mal für einen KC85/3 extra die russischen RAMs besorgt, obwohl ich noch ein paar U256 gehabt hätte - aber so passte es besser zu den bestehenden. Immerhin waren 5 Stück von 10 "neu besorgten" Bausteinen noch in Ordnung - während die 256er in meiner Schublade alle noch funktionierten. Naja, nach 30 Jahren leidet eben auch Lagerware.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
004
25.07.2015, 11:32 Uhr
matro

Hallo Sven
Es gibt doch ein Problem .
Das ist nicht bei Dir sondern bei mir.
Ich bekomme das Blech schlecht runter ohne zu verbeulen. Das ist nur 0,5 Alu, und geklebt.
Deshalb Tausch komplett .Oder Du wartest bis ich mal neue Bleche mache ,das wird aber lange dauern hat aber den Vorteil Du könntest extra Wünsch äußern. So wie ich lese möchtest Du aber alles im Originalzustand haben .Was ich gut finde und Dir anbiete Dein altes mit Beulen gegen ein altes ohne Beulen. Aber nur komplett . Für mich ist der Plasterahmen wertvoll und nicht das Blech .

viele Grüße Maik
Seitenanfang Seitenende
005
25.07.2015, 16:58 Uhr
schlaub_01

Hallo Maik,

wenn Du wirklich die komplette Rückseite tauschen möchtest, wäre das echt super. Aber meine Rückwand hat ein zusätzliches (ziemlich diletantisch gemachtes) Loch - scheinbar war da mal ein Scart-Stecker montiert (zumindest gingen die Kabel, die noch drin hingen, alle zum RGB Stecker auf der oberen Leiterplatte. Der Plasterahmen ist aber vollkommen in Ordnung (bis auf die Vergilbung, aber das haben ja inzwischen die meisten).
Wenn das trotzdem okay für Dich ist, dann schicke mir einfach eine PN.

Grüße,
Sven.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2015 um 16:59 Uhr von schlaub_01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
25.07.2015, 17:25 Uhr
matro

Hallo Sven
ich schicke Dir eine E-Mail
bis gleich Maik
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum